Pull down to refresh...
zurück

Im Herrenacker wurde ohne Bewilligung getestet

Rund um die Schliessung des Corona-Testzentrums Herrenacker in Schaffhausen kommen neue Details ans Licht. So wurde das Testzentrum offenbar über einen Monat ohne Bewilligung betrieben.

11.01.2022 / 08:37 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Das Testzentrum ist mittlerweile wieder in Betrieb. (Archivbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

Das Testzentrum ist mittlerweile wieder in Betrieb. (Archivbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Anfang Dezember hat das Schaffhauser Gesundheitsamt das Testzentrum am Herrenacker wegen gravierenden Mängeln geschlossen. Davor wurde das Testzentrum über einen Monat ohne Bewilligung betrieben. Wie die Schaffhauser Nachrichten berichten hat der Betreiber des Testzentrums seine fachtechnische Verantwortung Ende Oktober an die Firma Medtechswiss abgegeben. Diese hätte dann das Testzentrum schliessen und die Gesundheitsbehörden informieren sollen. Das passierte aber erst anfangs Dezember. Im November wurde das Testzentrum demnach ohne Bewilligung betrieben, denn es fehlte eine fachtechnisch verantwortliche Person.

Was Schaffhauser Kantonsräte zum Vorfall sagen - im Beitrag von RADIO TOP

audio 

Seit Weihnachten ist das Testzentrum auf dem Herrenacker wieder offen. Es hat an Heiligabend eine Bewilligung vom Kanton erhalten, nachdem eine neue Leitung gefunden wurde. Operative Betreiberin ist jedoch immer noch die Firma Medtechswiss.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare