Pull down to refresh...
zurück

Innovative Flugprojekte in Schaffhausen vorgestellt

Selbstfahrende Fahrzeuge sind in Schaffhausen bereits erfolgreich auf der Strasse unterwegs. Nun wird die Smart Mobility-Strategie weiterentwickelt - vom Boden in die Luft.

06.09.2019 / 18:33 / von: sbr/rof
Seite drucken Kommentare
1
Auf dem Flugplatz Schmerlat werden neu Drohnen getestet. (Screenshot: TELE TOP)

Auf dem Flugplatz Schmerlat werden neu Drohnen getestet. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Schweiz ist führend in der Entwicklung von Drohnen. Was bis heute allerdings fehlt, ist ein Ort, wo Unternehmen und Hochschulen ihre neuen Technologien unter realen Bedingungen einsetzen können. Diese Lücke möchte der Kanton Schaffhausen - genauer der Flugplatz Schmerlat - schliessen. Dort sollen in Zukunft innovative Drohnentechnologien getestet werden.

Im Interview mit TELE TOP spricht Christoph Schärrer von der Wirtschafsförderung Kanton Schaffhausen über die neuen Möglichkeiten:

video

Beitrag erfassen

M.Si
am 07.09.2019 um 21:30
Goots no !!! ...und dann den ganzen Tag das lästige Surren der Drohnen über der ganzen Region. (Von der Redaktion bearbeitet)