Pull down to refresh...
zurück

Jubiläumsausgabe des Stars in Town egalisiert Publikumsrekord

Die Veranstalter des 10. Stars in Town in Schaffhausen ziehen eine positive Festivalbilanz. Drei von vier Festivaltagen waren ausverkauft. Mit rund 55‘000 Besucherinnen und Besuchern wurde der letztjährige Zuschauerrekord auch dieses Jahr erreicht.

12.08.2019 / 11:08 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Jubiläumsausgabe des Stars in Twon war ein Erfolg. (Bild: Stars in Town)

Die Jubiläumsausgabe des Stars in Twon war ein Erfolg. (Bild: Stars in Town)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Samstag ging die 10. Ausgabe des Stars in Town in Schaffhausen zu Ende. Die Veranstalter zeigen sich mehr als zufrieden. 32‘000 Musikbegeisterte strömten während fünf Tage für die Konzerte von Europe, James Bay oder den Beginnern auf den Herrenacker. Zusammen mit den Besuchern des Gratisprogramm gehen die Veranstalter von gut 55‘000 Besucherinnen und Besuchern aus. Dies geht aus einer Mitteilung vom Montag hervor.

Zu den guten Besucherzahlen trug das gute Wetter seinen Teil bei. Doch die Hauptattraktionen waren die Musikacts. So stand der erste Abend ganz im Zeichen vom Classic Rock. So spielten an diesem Abend Bands wie Europe und die Scorpions ihre Hits wie «Final Countdown» und «Wind of Change».

Am Mittwoch übernahm die junge Garde. So eröffnete Newcomer Lewis Capaldi den Mittwochabend. Danach sorgte James Bay mit ruhigen Klängen für eine zauberhafte Stimmung auf dem Herrenacker. Das mitsingendende Publikum zauberte ihm ein Strahlen ins Gesicht. Danach sorgten die Engländer von Bastille mit ihren Hits dafür, dass niemand die Füsse stillhalten konnte.

Bereits länger ausverkauft war der Donnerstagabend. Die Publikumslieblinge Rea Garvey, Alvaro Soler und Max Giesinger trafen den Nerv des Publikums. Alle drei Acts boten auf ihre Weise aussergewöhnliche und mitreissende Shows.

Am Freitag regierten dann wummernde Bässe das Geschehen in Schaffhausen. Hip-Hop-Grössen wie Fettes Brot, die Beginner und Stress das Mikrofon in die Hand. Für einen gelungen Abschluss sorgte dann am Samstag Amy McDonald.

Die 11. Ausgabe steht bereits in den Startlöchern. Tickets für die nächstjährige Ausgabe können bereits ab dem 29. August vorbestellt werden. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare