Pull down to refresh...
zurück

Kadetten Schaffhausen verlieren im Cupfinal

Die Kadetten Schaffhausen verlieren im Handball-Cupfinal in Gümligen gegen Wacker Thun. Nach 60 Minuten stand es noch 24:24 unentschieden, zum Schluss siegten die Thuner aber mit 30:25.

17.03.2019 / 18:31 / von: abl
Seite drucken Kommentare
0
Die Kadetten Schaffhausen unterliegen im Cupfinal in Gümligen. (Bild: Martin Deuring/Deuring Photography)

Die Kadetten Schaffhausen unterliegen im Cupfinal in Gümligen. (Bild: Martin Deuring/Deuring Photography)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im letzten Spiel vor dem Cupfinal hatten die Kadetten mit 33 zu 25 noch einen klaren Sieg gegen Wacker Thun eingefahren. Im Cup sprach die Statistik aber gegen die Schaffhauser: Zweimal haben die Thuner schon einen Cupfinal gegen die Schaffhauser gewonnen.

Es war die erwartet spannende Partie, insofern entbehrte es nicht einer gewissen Logik, dass es zu einer Verlängerung kam. In dieser lief bei den Kadetten dann aber mit einem Tor aus elf Angriffen gar nichts mehr zusammen. Dem Thuner Keeper Flavio Wick gelangen in der Overtime drei Paraden, womit er einen grossen Anteil am Sieg hatte.

In der regulären Spielzeit hatte die Differenz bloss einmal drei Tore betragen - in der 46. Minute beim Stand von 20:17 für die Kadetten. Die Berner Oberländer schlugen aber zurück und gingen in der 58. Minute mit 24:23 ihrerseits wieder in Führung. 35 Sekunden vor dem Ende glich Sebastian Frimmel für die Schaffhauser zum 24:24 aus. Danach scheiterte der Thuner Nicolas Suter an Goalie Kristian Pilipovic, womit die Verlängerung perfekt war.

Während die Thuner nun sechs von sieben Cupfinals für sich entschieden haben, ging für die Kadetten das «Wacker-Trauma» in diesem Wettbewerb weiter. Die beiden Teams standen sich zum dritten Mal im Endspiel gegenüber, und zum dritten Mal siegten die Berner Oberländer. Die anderen acht Finals haben die Kadetten allesamt gewonnen.

Bei den Frauen verteidigte Spono Nottwil den Titel erfolgreich. Die Luzernern bezwangen im Final Rotweiss Thun 27:25.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare