Pull down to refresh...
zurück

KSS-Wasserpark in Schaffhausen öffnet ab 1. März die Tore

Letzte Woche noch, reagierte der Geschäftsführer des Freizeitpark Schaffhausen KSS negativ auf eine Petition, die die Öffnung der Freizeitanlage forderte. Nun stimmte die Geschäftsleitung der KSS einer partiellen Öffnung der Anlage per 1. März zu.

26.02.2021 / 19:48 / von: svb/cba
Seite drucken Kommentare
2

(Bild: TELE TOP)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 1. März öffnet die Freizeitanlage KSS in Schaffhausen ihre Türen. Allerdings dürfen im ersten Schritt der Wiedereröffnung nur das Kaderteam des Schwimmclubs, sowie Kinder und Jugendliche, die im Schwimmteam sind, wieder ins Wasser und nur im Bereich der Traglufthalle.

Im zweiten Schritt wird am 15. März auch das Hallenbad wieder zugänglich. Gegenüber TELE TOP sagt Geschäftsführer Ueli Jäger: «Es war keine einfache Zeit für uns, wir sind aber froh wieder arbeiten zu dürfen. Wir freuen uns alle, dass wir bald wieder das machen dürfen, was uns Freude bereitet.»

Auch bei Stadtrat Raphaël Rohner ist die Freude gross. Die partielle Öffnung der Freizeitanlage führt aber zu einem Kostenüberschuss. Die Stadt Schaffhausen habe gegenüber dem KSS eine finanzielle Unterstützung versichert, ist aber auf Mithilfe vom Kanton angewiesen. Die offizielle Kontaktaufnahme dazu werde in den kommenden Tagen stattfinden, sagt Stadtrat Raphaël Rohner.

Im Interview mit TELE TOP sprechen Ueli Jäger Geschäftsführer des KSS und Schaffhauser Stadtrat Raphaël Rohner über die geplante Öffnung des KSS:

video

Beitrag erfassen

Lars Herrmann
am 02.03.2021 um 11:41
Uebrigens macht die KSS jedes Jahr minus. Nur so am Rande.
Edi
am 26.02.2021 um 20:23
Ist doch in Ordnung das wieder geöffnet wird. Das Defizit tragen wir Steuerzahler auch noch. Man kann ja die Steuern erhöhen und gut ist.