Pull down to refresh...
zurück

Lotter-Car am Rheinfall gestoppt

In Neuhausen am Rheinfall hat die Polizei einen durchgerosteten Reisecar aus dem Verkehr gezogen. Der tschechische Car ist auf dem Carparkplatz beim Rheinfall aufgefallen, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.

13.10.2018 / 20:17 / von: sap
Seite drucken Kommentare
0
Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

Tragende Teile des Cars sind durchgerostet (Bild: Schaffhauser Polizei)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Spezialisten der Schaffhauser Polizei haben am Samstagnachmittag mehrere Reisecars auf dem Carparkplatz beim Rheinfall kontrolliert. Dabei ist ihnen der tschechische Car aufgefallen. Beim Car waren auch von aussen deutliche Rostschäden erkennbar. 

Der Car wurde für eine ausführliche Kontrolle ins Schwerverkehrskontrollzentrum nach Schaffhausen gebracht. Dort wurde festgestellt, dass mehrere tragende Teile des Cars durchgerostet waren. Fast alle Querträger und viele Längsträger waren betroffen. Die eigentlich festen Teile konnten von Hand bewegt werden. Ausserdem war der Boden teils durchgerostet und ein Reifen war abgefahren.

«Das Fahrzeug drohte regelrecht auseinanderzufallen», schreibt die Schaffhauser Polizei. Der Car wurde stillgelegt.

Die 55 Mitglieder der tschechischen Reisegruppe mussten ihre Fahrt mit dem Car eines anderen Unternehmens fortsetzen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare