Pull down to refresh...
zurück

«Märlistadt» in Stein am Rhein feiert Jubiläum

Zum 20. Mal eröffnet in Stein Am Rhein die «Märlistadt». Von Geschichten für die Kleinen bis zum Glühwein für die Grossen ist alles dabei. Die Märlistadt ist kein klassischer Weihnachtsmarkt.

02.12.2021 / 18:51 / von: cfi/mma
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Für einmal in eine andere Welt abtauchen – das können Besucherinnen und Besucher seit Mittwochabend in der «Märlistadt» in Stein am Rhein. Der Anlass fand zum ersten Mal im Jahr 2001 statt und feiert dieses Jahr das 20-Jahr-Jubiläum.

Durch die «Märlistadt» führt der «Märliweg», der von Schaufenster zu Schaufenster geht. In 20 Fenstern sind die Hauptfiguren Fee Faba und der Elf Nox zu sehen. Daneben stehen ihre Geschichten zum Lesen.  

Neben Kulinarik gibt es auch ein Duftschloss, wo interessierte Besucherinnen und Besucher verschiedene Düfte ausprobieren können. Auch die Märliwelt ist für die kleinsten Besucher offen. Sie können dort spannenden Geschichten lauschen oder basteln. Über 30 Personen arbeiten seit über einem Jahr ehrenamtlich an der Märlistadt. Der Anlass in Stein am Rhein geht noch bis zum 2. Januar 2022.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare