Pull down to refresh...
zurück

Mann bei Küchenbrand in Schaffhausen verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in Schaffhausen zu einem Küchenbrand. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei dürften entsorgte Zigaretten den Brand verursacht haben. Ein Mann wurde beim Brand verletzt.

25.04.2019 / 14:13 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Die Küche ist völlig ausgebrannt. (Bild: Stadtpolizei von Schaffhausen)

Die Küche ist völlig ausgebrannt. (Bild: Stadtpolizei von Schaffhausen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Stettemerstrasse in der Stadt Schaffhausen kam es zu einem Brand. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnten den Brand löschen und die betroffene Wohnung auslüften, heisst es in einer Mitteilung der Stadtpolizei Schaffhausen.

Der Bewohner der Wohnung, der den Brand bemerkt und die Wohnung selbständig verlassen hatte, musste von der Ambulanz ins Spital überführt werden. Die Bewohner der anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses mussten nicht evakuiert werden.

Gemäss eigenen Angaben des verletzten Wohnungsbewohners gegenüber der Schaffhauser Polizei hatte er zwischen ca. 03.00 Uhr und 03.30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen einen Aschenbecher mit vermeintlich ausgelöschten Zigaretten in einen Abfalleimer in seiner Wohnungsküche entsorgt.

Gemäss ersten Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei liegt der Brandherd im Bereich dieses Abfalleimers. Da sich der Abfalleimer unter dem Abwaschbecken befand, schmolz dessen Spülleitung, was einen Wasserschaden zur Folge hatte.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare