Pull down to refresh...
zurück

Ansturm auf Rheinufer bei Rüdlingen SH führt zu Parkplatz-Problem

Die Schaffhauser Gemeinde Rüdlingen verfügt über einen freien Strand, der schon immer Familien und Wanderer aus der näheren Umgebung angezogen hat. Wegen der Corona-Einschränkungen reisen nun aber bei schönem Wetter noch viel mehr Leute nach Rüdlingen. Das führt zu einem Parkplatz-Chaos.

09.05.2021 / 18:32 / von: sko/pko
Seite drucken Kommentare
0
Die Schaffhauser Gemeinde Rüdlingen wird an sonnigen Tagen von Besuchern überrannt. Das führt zu einem Parkplatz-Problem. (Bild: TELE TOP)

Die Schaffhauser Gemeinde Rüdlingen wird an sonnigen Tagen von Besuchern überrannt. Das führt zu einem Parkplatz-Problem. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

An Wochenenden war bekannt, dass die Parkplatzsituation am Rheinufer schwierig ist. Laut dem Rüdlinger Gemeindepräsidenten Martin Kern haben die Corona-Restriktionen die Parkplatzsituation aber noch verschärft. Die gut 250 Parkplätze direkt neben der Rheinbrücke würden an sonnigen Tagen nicht mehr ausreichen. Weil viele Besucher auf Parkplätze im Dorf ausweichen oder sogar direkt im freien Feld wild parkieren, muss die Gemeinde verschiedene Massnahmen ergreifen.

Was die Gemeinde neben dem Büssen von Falschparkierern sonst noch plant, um mit den vielen Autos fertig zu werden, sehen Sie im Beitrag von TELE TOP:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare