Pull down to refresh...
zurück

Neuhausen gibt neu Gemeindeblatt heraus

Kürzlich haben die Neuhauserinnen und Neuhauser eine Erstausgabe des Gemeindeblatts «Neuhuuser News» erhalten. Über acht Seiten möchte die Gemeinde die Bevölkerung mit wichtigen Informationen versorgen. Das ist aber nur möglich, wenn das Gemeindeblatt bei den Neuhauserinnen und Neuhauser gut ankommt.

10.06.2021 / 18:29 / von: eka/mma
Seite drucken Kommentare
0
Das neue Gemeindeblatt soll die Neuhauserinnen und Neuhauser über das Geschehen in der Gemeinde informieren. (Screenshot: TELE TOP)

Das neue Gemeindeblatt soll die Neuhauserinnen und Neuhauser über das Geschehen in der Gemeinde informieren. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im neuen Gemeindeblatt «Neuhuuser News» möchte die Schaffhauser Gemeinde Neuhausen die Bevölkerung mit regionalen Informationen versorgen. Insgesamt 5'500 Haushalte haben die Erstausgabe erhalten. Früher hatte es bereits eine private Wochenzeitung gegeben, die von der Gemeinde unterstützt wurde. Diese existiert alelrdings seit vier Jahren nicht mehr.

Das Ziel der «Neuhuuser News» sei, der Bevölkerung mitzuteilen, was in der Gemeinde läuft. Vier Ausgaben im Jahr soll es geben. Maximal 20'000 Franken möchte der Gemeindepräsident Felix Tenger für das Gemeindeblatt ausgeben. Darüber entscheidet aber schlussendlich die Neuhauser Bevölkerung. Diese kann bis Ende Monat bei der Gemeinde eine Rückmeldung abgeben.

Felix Tenger hat bereits jetzt schon viele positive Resonanz erhalten. Der Gemeindepräsident ist zuversichtlich, dass es in Zukunft vier Mal im Jahr eine Ausgabe der «Neuhuuser News» geben wird.

Im Beitrag mit TELE TOP erzählt der Gemeindepräsident Felix Tenger vom neuen Gemeindeblatt:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare