Pull down to refresh...
zurück

Rund um den Salzstadel SH sollen temporäre Gastro-Angebote entstehen

In der Stadt Schaffhausen laufen offenbar Vorbereitungen auf eine temporäre Nutzung des «Gassa-Areals». Die Schaffhauser Bevölkerung hatte im Februar ein permanentes Restaurant-Projekt abgelehnt.

08.05.2021 / 11:30 / von: lpe
Seite drucken Kommentare
0
Das Rheinufer soll durch den Sommer mehrere Gastroangebote erhalten. (Symbolbild: Pixabay/Rodupix)

Das Rheinufer soll durch den Sommer mehrere Gastroangebote erhalten. (Symbolbild: Pixabay/Rodupix)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Nachdem das permanente Gastroangebot an der Urne versenkt wurde, sollte die Stadt ein mobile Gastroangebote rund um den Salzstadel prüfen. Nun soll dort der Parkplatz gesperrt werden, wie die «Schaffhauser Nachrichten» schreiben. Ausserdem seien mindesten zwei Verpflegungsangebote in Planung. Auch eine kleiner Stadtstrand soll auf dem Areal entstehen. Mit Sandflächen und Pflanzen direkt am Rheinufer.

Keine Details bekannt

Wer das Gastro-Angebot und den Strand betreiben soll ist derzeit noch unbekannt. Bekannte Schaffhauser Gastronomen gaben gegenüber der Zeitung jedoch an, nichts mit der geplanten Zwischennutzung am Hut zu haben.  Die Stadt Schaffhausen hüllt sich derweil in Schweigen, bestätigt aber, dass hinter verschlossenen Türen Pläne ausgetüftelt werden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare