Pull down to refresh...
zurück

Schaffhausen gibt Künstlern auch während Corona eine Plattform

Während fünf Wochen performten Kulturschaffende in Schaffhausen für einmal nicht auf der grossen Bühne, sondern Zuhause. Per Livestream konnte man insgesamt 27 Auftritte mitverfolgen. Unterstützt wurde die Aktion «Kulturdigital» von der Abteilung Kunst & Theater der Stadt Schaffhausen.

05.05.2020 / 18:02 / von: pwa/ewe
Seite drucken Kommentare
0
Die Theatersitze bleiben wegen der Coronakrise leer. Stattdessen konnten sich Schaffhauser Künstler digital präsentieren. (Screenshot: TELE TOP)

Die Theatersitze bleiben wegen der Coronakrise leer. Stattdessen konnten sich Schaffhauser Künstler digital präsentieren. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Ob per Handykamera oder mit einem professionellen Kamerateam. Die Livestream-Auftritte hätten unterschiedlicher nicht sein können. Von Malen vor der Kamera bis zu Musik- oder Tanzperformances. Nach fünf Wochen zieht die Stadt Schaffhausen Bilanz.

Über 17'000 Mal wurden die Beiträge auf Social Media aufgerufen. Sowohl für die Stadt, als auch für die Künstler ein voller Erfolg. Aber so ganz ohne Publikum aufzutreten, daran möchten sich die Kunstschaffenden nicht gewöhnen. So bleibt die Hoffnung, dass die Theatersäle und Bühnen schon bald wieder voll mit Zuschauern sind.

Im Interview mit TELE TOP sprechen Künstler und Organisatoren über die Aktion «Kulturdigital»:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare