Pull down to refresh...
zurück

Schaffhausen legt Grundstein für neues Verwaltungsgebäude

Im Schaffhauser Stadthausgeviert ist der Grundstein für das neue Gebäude der Stadtverwaltung gelegt worden. Im Fundament sind zudem drei Zeitkapseln eingebaut. 2024 soll das neue Gebäude bezogen werden.

30.09.2022 / 20:37 / von: ame/kwi/ngu
Seite drucken Kommentare
1

1
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Mit einem Fest hat Schaffhausen die Grundsteinlegung für das neue Verwaltungsgebäude im Stadthausgeviert begangen. Gleichzeitig hat der Stadtrat drei Zeitkapseln ins Fundament gelegt.

Das Bauvorhaben hat sich ein wenig verzögert, weil auf dem Gelände Ausgrabungen stattgefunden hatten. Wahrscheinlich reicht es nicht mehr, das Gebäude noch vor Ende 2023 fertigzustellen. Die Stadt rechnet mit einem Bezugstermin im Jahr 2024.

Beitrag erfassen

Jomtien
am 01.10.2022 um 10:47
Nun ja nach über , wer weiss, wieviele Jahrzenten baut sich diese Regierung ein Denkmal sonder gleichen. Aber auf was diese Regierung stolz sein will , versteht der "normale Souverän" nicht . Hat den diese "Regierung" so viel frei verfügbares Kapital für so ein Jahrhundert Bauwerk ( Denkmal) ???? Oder werden einfach mal wieder die Gelder versteckt ?? Denn soviel hat ja der Souverän nicht davon , ausser Schulden !!!!!Aber diese Regierung kann sich selber Feiern !!!!!