Pull down to refresh...
zurück

Schaffhauser Polizei zeigt Wirt wegen Verstoss gegen Coronabestimmungen an

Die Schaffhauser Bevölkerung hat sich mehrheitlich an die Vorgaben des Bundes bezüglich des Coronavirus gehalten. Ein Wirt wurde im Zusammenhang mit den Coronabestimmungen jedoch angezeigt.

19.04.2020 / 17:57 / von: lny
Seite drucken Kommentare
0
Die Schaffhauser Polizei kontrollierte über das Wochenende vermehrt. (Symbolbild: TELE TOP)

Die Schaffhauser Polizei kontrollierte über das Wochenende vermehrt. (Symbolbild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Schaffhauser Bevölkerung hat sich laut der Kantonspolizei mehrheitlich an die Vorgaben des Bundes gehalten. Dennoch mussten insbesondere am Samstag mehrere Menschenansammlungen aufgelöst werden. Am Sonntag war dann trotz des warmen Wetters eher wieder eine rückläufige Tendenz in Bezug auf Personenansammlungen festzustellen.

Im Rahmen der Patrouillentätigkeit wurden über das Wochenende von Freitagabend bis Sonntagnachmittag rund 86 Personen angesprochen. Diese hatten mehrheitlich Verständnis für die Ansprachen durch die Polizeifunktionäre. Aus der Bevölkerung gingen rund 11 Meldungen betreffend Verstössen gegen die BAG-Bestimmungen ein sowie rund 10 Meldungen betreffend Ruhestörungen. Insgesamt mussten 15 Personen von den kontrollierten Örtlichkeiten weggeschickt werden. Ordnungsbussen wurden über das Wochenende keine ausgesprochen, jedoch wurde ein Restaurantbetreiber im Zusammenhang mit den COVID-19 Bestimmungen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen angezeigt.

Die Schaffhauser Polizei war über das Wochenende vom 17. – 19. April 2020 neben den ordentlichen Patrouillen mit einem Zusatzaufgebot unterwegs um die Einhaltung der BAG-Bestimmungen im Zusammenhang mit der Pandemie COVID-19 zu kontrollieren.

Alle weiteren Informationen und Entwicklungen zum Coronavirus gibt es hier.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare