Pull down to refresh...
zurück

Schaffhauser Schüler streiken fürs Klima

Heute gehen erstmals auch Schaffhauser Schüler für das Klima auf die Strasse. Am Klimastreik in Schaffhausen werden mindestens hundert Teilnehmende erwartet.

15.02.2019 / 10:25 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Jetzt streiken auch noch die Schüler in Schaffhausen. (Bild: RADIO TOP/Valentin Kälin)

Jetzt streiken auch noch die Schüler in Schaffhausen. (Bild: RADIO TOP/Valentin Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Für die Mobilisierung der Schüler haben die Organisatoren des Klimastreiks Plakate an Schulen angebracht und einen Instagram-Account erstellt. Gianluca Looser von den jungen Grünen in Schaffhausen ist einer der Organisatoren. Er freut sich auf den ersten Streik in seiner Stadt.

Seit Wochen gibt es in der gesamten Schweiz solche Streiks. Die Jugendlichen wollen die Politik aufrütteln. Sie fordern Änderungen in der Klimapolitik und eine umweltfreundliche Zukunft.

TELE TOP war beim Klimastreik dabei:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare