Pull down to refresh...
zurück

Schaffhauser Schulklasse pflanzt 300 Bäume

Primarschülerinnen und Primarschüler haben am Dienstag rund 300 Bäume in Hemmental SH gepflanzt. Das Ziel dabei ist der Klimaschutz. Mit dieser Pflanzaktion soll der Wald durchmischter und nachhaltiger werden.

26.10.2021 / 18:53 / von: eka/mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Schülerinnen und Schüler haben rund 300 Bäume gepflanzt. (Bild: TELE TOP/Emanuella Kälin)

Die Schülerinnen und Schüler haben rund 300 Bäume gepflanzt. (Bild: TELE TOP/Emanuella Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die 6. Klasse des Schulhauses Steingut hat am Dienstag neue Bäume für den Klimaschutz gepflanzt. Im Rahmen des Projekts «there-for-trees» werden die Schülerinnen und Schüler über die ökologischen Aspekte des Waldökosystem und die Bedeutung der Pflanzen informiert. Bei der Baumpflanzaktion werden die Schülerinnen und Schüler aktiv miteinbezogen, erzählt Projektleiter Janosch Bremauer. Rund 300 Bäume pflanzen die 6.Klässler neu an. «Die Kinder sind motiviert und machen ihre Arbeit gut», sagt Bremauer.

Unterstützt wird die Schulklasse auch von den Förstern von Grün Schaffhausen. Im Waldstück im Hemmental mussten in den letzten Jahren viele Bäume gefällt werden. Der Grund war die Verbreitung des Borkenkäfers, erzählt Förster Peter Eggli. Bei der Neuanpflanzung des Waldstückes sei das Ziel, viele verschiedene Bäume zu pflanzen. Eine wichtige Pflanze sei die Waldföhre, diese ist gegen die Wärme resistent, erklärt der Förster.

TELE TOP hat die Schulklasse bei der Pflanzaktion besucht:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare