Pull down to refresh...
zurück

Schülerstreit in Schaffhausen wird mit Messer ausgetragen

Am Mittwochvormittag hat ein 18-jähriger Jugendlicher einen 17-Jährigen nach dem Turnunterricht an einer Schaffhauser Oberstufenschule mit einem Taschenmesser bedroht. Verletzt wurde niemand.

26.02.2020 / 16:28 / von: mco
Seite drucken Kommentare
1
Der 18-jährige Schüler bedrohte den jüngeren Schüler mit einem Taschenmesser. (Symbolbild: pixabay.com/webandi)

Der 18-jährige Schüler bedrohte den jüngeren Schüler mit einem Taschenmesser. (Symbolbild: pixabay.com/webandi)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Nach dem Turnunterricht zweier Oberstufenklassen des Gelbhausgarten-Schulhauses kam es in der Umkleidekabine einer Turnhalle zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern. Dabei bedrohte ein 18-jähriger Jugendlicher einen 17-jährigen Jugendlichen mit einem Taschenmesser, teilt die Stadt Schaffhausen mit.

Bis zum Eintreffen der Polizei habe sich die Situation wieder beruhigt. Die beiden Jugendlichen werden gegenwärtig von der Schaffhauser Polizei einvernommen.

Der 18-Jährige wurde ausserdem von der Schule suspendiert. Der Schüler sei bisher in der Schule nicht negativ aufgefallen, heisst es in der Mitteilung der Stadt.

Beitrag erfassen

Alexandra Aebersold
am 28.02.2020 um 18:10
Wie kann man mit 18 und 17 Jahren noch in der Oberstufenschule sein?