Pull down to refresh...
zurück

Tausende Velos und Inline-Skates im Kanton Schaffhausen unterwegs

Der 17. slowUp Schaffhausen-Hegau hat Tausende Freizeitsportler auf den Rundkurs gelockt. Die Gründe für die hohe Anzahl an Teilnehmenden sind für die Verantwortlichen klar.

22.05.2023 / 11:12 / von: kgr
Seite drucken Kommentare
0
Fast 25'000 Personen waren am Sonntag mit Velos, Inline-Skates oder zu Fuss auf der für den motorisierten Verkehr gesperrten Strecke unterwegs. (Bild: zvg.)

Fast 25'000 Personen waren am Sonntag mit Velos, Inline-Skates oder zu Fuss auf der für den motorisierten Verkehr gesperrten Strecke unterwegs. (Bild: zvg.)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Fast 25'000 Personen waren am Sonntag mit Velos, Inline-Skates oder zu Fuss im Kanton Schaffhausen unterwegs. Dies geht aus der Mitteilung von slowUp Schaffhausen-Hegau hervorgeht. Der Rundkurs slowUp Schaffhausen-Hegau, welcher am Sonntag stattfand, war über 38 km lang. Er führte wie gewohnt durch die Stadt Schaffhausen, Herblingen, Thayngen, Gottmadingen, Buch, Ramsen, Gailingen, Dörflingen und Büsingen. Die betroffenen Strassen wurden einen Tag lang für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Das Organisationskomitee des slowUps Schaffhausen-Hegau zeigt sich erfreut über die sehr hohe Teilnehmerzahl. Als Grund für die hohe Anzahl an Teilnehmenden sehen die Verantwortlichen das attraktive Rahmenprogramm entlang der Strecke sowie der Bekanntheitsgrad des Events und die idealen Wetterbedingungen.

Ein Teilnehmer erlitt auf der Strecke einen medizinischen Notfall. Trotz sofortigem Eingreifen der Notfalldienste verstarb er noch vor Ort.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare