Pull down to refresh...
zurück

Verurteilter IS-Anhänger lehrt Koran in Schaffhauser Moschee

Das ehemalige IS-Mitglied kann trotz Landesverweis nicht ausgeschafft werden. Auch eine Namensänderung wurde dem Terroristen gewährt.

13.05.2022 / 18:47 / von: jmi/cba
Seite drucken Kommentare
1
Im islamischen Kulturverein Schaffhausen liest ein verurteilter IS-Anhänger aus dem Koran vor. (Screenshot: TELE TOP)

Im islamischen Kulturverein Schaffhausen liest ein verurteilter IS-Anhänger aus dem Koran vor. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Im islamischen Kulturverein Schaffhausen soll der verurteilte Terrorhelfer regelmässig den Koran lehren. Allerdings unter seinem gebürtigen Namen «Osamah», obwohl ihm von den Schaffhauser Behörden ein neuer Name verpasst worden ist. Unter anderem wegen seiner Mitgliedschaft im Islamischen Staat sass der Koran-Lehrer 36 Monate lang im Gefängnis. Ob von ihm noch eine Gefahr ausgeht, dazu wollten sich auf Anfrage von TELE TOP heute weder Fedpol, noch die Schaffhauser Polizei äussern.

Dass der verurteilte Terrorist trotz Landesverweis, seinen Namen ändern durfte, dass stösst dem Schaffhauser Ständerat Thomas Minder sauer auf: «Er narrt die Schaffhauser Behörden seit Jahren!»

Auch der Gemeindepräsident von Neuhausen am Rheinfall ärgert sich, dass ein verurteilter Extremist in seiner Gemeinde den Koran lehren darf: «Die Bevölkerung macht sich Sorgen. Und ich bin auch beunruhigt!» Hoffnung setzt er in das neue Anti-Terror Gesetz, welches nächsten Monat in Kraft tritt.

TELE TOP begab sich für einen Augenschein nach Neuhausen am Rheinfall:

video

Beitrag erfassen

TeleTop-Leserin
am 14.05.2022 um 07:42
Unglaublich! Sind die Zuständigen auf beiden Augen blind? Dieses Vorgehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.