Pull down to refresh...
zurück

Wandernde «Sternenkette» sorgt für Wirbel

Eine seltsame Lichterkette hat am Schaffhauser Nachthimmel für Aufsehen gesorgt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Naturphänomen, sondern um Satelliten.

08.05.2021 / 12:16 / von: lpe
Seite drucken Kommentare
1
Satelliten der Firma SpaceX waren am Freitag über der Schweiz zu sehen. (Bild: Keystone/AP Photo/ Reed Hoffmann)

Satelliten der Firma SpaceX waren am Freitag über der Schweiz zu sehen. (Bild: Keystone/AP Photo/ Reed Hoffmann)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Über dem Schaffhauser Nachthimmel hat ein TOP REPORTER mysteriöse Sternen entdeckt. Bei den vermeidlichen Sternen handelt es sich jedoch um Satelliten. Dieses Satelliten-Netzwerk mit dem Namen «Starlink» wird von der Firma SpaceX ins All geschickt um ein schnelleres Internet weltweit zu ermöglichen. 

Ein TOP REPORTER konnte den Satelliten-Zug beobachten:

Video

Eine Webseite des unternehmens gibt Auskunft darüber, wo die Satelliten derzeit gut zu sehen sind. Für Freitagnacht um 22:47 Uhr war etwa für Winterthur eine gute Sichtbarkeit angegeben.

Beitrag erfassen

Bo.Siek
am 15.05.2021 um 23:03
Hallo,auch wir haben diesen ,wie wir jetzt wissen „Satellitenzug „beobachten können.Wir standen auf unserer Dachterasse in Spanien-Alicante,und konnten uns überhaupt nicht erklären was da am Himmel los war. Wir sahen erst eine Kette mit funkelnden kleinen Lichtern, wenig später noch eine Kette mit deutlich mehr kleinen funkelnden kleinen Lichtern und noch etwas später aus einer anderen Richtung das gleiche Schauspiel.Sehr beeindruckend.Waren es wirklich Satelliten??