Pull down to refresh...
zurück

Wer überprüft im Kanton Schaffhausen die Zertifikate?

Im Kanton Schaffhausen soll noch nicht abschliessend geklärt sein, welches Amt sich um die Überprüfung der Zertifikatspflicht kümmert. Gastro Schaffhausen Vorstandsmitglied Sandra Tappolet, hat dafür wenig Verständnis.

15.09.2021 / 18:52 / von: svb/mle
Seite drucken Kommentare
0
Im Kanton Schaffhausen soll noch nicht abschliessend geklärt sein, welches Amt sich um die Überprüfung der Zertifikatspflicht kümmert. (Screenshot: TELE TOP)

Im Kanton Schaffhausen soll noch nicht abschliessend geklärt sein, welches Amt sich um die Überprüfung der Zertifikatspflicht kümmert. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im Kanton Schaffhausen ist offenbar noch nicht geklärt, welches Amt kontrolliert, ob die Zertifikatspflicht auch eingehalten wird. Das zeigen zumindest Recherchen der «Schaffhauser Nachrichten».

«Die Gastronomen mussten in den letzten Monaten regelmässig spontan Sicherheitskonzepte anpassen», sagt Sandra Tappolet im Gespräch mit TELE TOP. Sie finde es interessant, dass der Kanton noch immer nicht wisse wer die neuen Massnahmen kontrolliere, dies obwohl die Massnahmen absehbar waren und der Kanton Vorlaufzeit habe.

Auch geht Tappolet davon aus, dass mit der Zertifikatspflicht für viele Gastronomen Mehrkosten aufgrund des Mehraufwandes anfallen. Dazu kommt die Absage von Grossanlässen welche in manchen Betrieben fehlen werden. 

Das Covid-Team des Kantons Schaffhausen war am Mittwoch auf Anfrage von TELE TOP nicht erreichbar für eine Stellungsnahme.

Im Interview mit TELE TOP spricht Sandra Tappolet über die Zertifikatspflicht:

video

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare