Pull down to refresh...
zurück

1'000 Personen an illegalem Fussballspiel in Lausanne

Ein nicht offizielles Fussballspiel hat in Lausanne am Donnerstagabend fast 1'000 junge Menschen angelockt. Dies, obwohl Massenveranstaltungen wegen des Coronavirus verboten sind.

22.05.2020 / 17:08 / von: sda/mco
Seite drucken Kommentare
0
Das wilde Spiel fand in Les Boveresses, im oberen Teil der Stadt, statt. (Screenshot: Twitter.com/BangRodrigo)

Das wilde Spiel fand in Les Boveresses, im oberen Teil der Stadt, statt. (Screenshot: Twitter.com/BangRodrigo)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Bei einem Fussballspiel in Lausanne kamen beinahe 1'000 Personen zusammen. Die Polizei nahm aber niemanden fest, sondern leitete eine Untersuchung ein, um die Verantwortlichen des Anlasses zu identifizieren. «Angesichts der Zahl der Anwesenden hätte ein Eingreifen für die Polizei kontraproduktiv und sogar gefährlich werden können», sagte ein Sprecher der Stadtpolizei Lausanne dem Westschweizer Radio RTS. Die Polizei habe Abstand gehalten, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern.

Das wilde Spiel fand in Les Boveresses, im oberen Teil der Stadt, statt. «Wir wussten, dass sich da etwas zusammenbraut, aber wir kannten den genauen Ort nicht. Deshalb war es schwierig, das Spiel im Vorfeld zu verhindern», sagte der Polizeisprecher weiter.

Im Video auf der Social-Media-Plattform Twitter sieht man den Jubel der Masse:

Diese Art von Begegnung zwischen jungen Menschen würden in den sozialen Netzwerken organisiert. In den vergangenen Tagen hätten weitere solche Spiele im Kanton Waadt stattgefunden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare