Pull down to refresh...
zurück

Ausbruchsversuch im Strafjustizzentrum Muttenz

Häftlinge haben am Freitagabend im Untersuchungsgefängnis in Muttenz BL versucht, auszubrechen. Dabei wurde eine Gefangenenbetreuerin verletzt.

06.03.2021 / 11:01 / von: das/sda
Seite drucken Kommentare
0
Häftlinge haben am Freitagabend im Untersuchungsgefängnis in Muttenz BL einen Ausbruchsversuch unternommen. (Bild: baselland.ch)

Häftlinge haben am Freitagabend im Untersuchungsgefängnis in Muttenz BL einen Ausbruchsversuch unternommen. (Bild: baselland.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft überwältigte ein 32-jähriger Insasse am Freitagabend eine Gefangenenbetreuerin bei der Medikamentenabgabe kurz nach 20 Uhr. Dann befreite er drei weitere Untersuchungshäftlinge.

Nachdem die vier Männer realisierten, dass sie das Gefängnis nicht verlassen konnten, liessen sie sich durch die Betreuerin wieder einschliessen, wie die Polizei mitteilt. Die Gefangenenbetreuerin konnte sich danach in Sicherheit begeben.

Die alarmierten Polizisten konnten den delinquierenden Insassen ohne Gegenwehr arretieren und in ein anderes Gefängnis verlegen. Die Gefangenenbetreuerin wurde leicht verletzt und begab sich zur Kontrolle ins Spital.

Der genaue Tathergang wird von der Polizei untersucht. Die Staatsanwaltschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare