Pull down to refresh...
zurück

Axa-Kunden können neu mit Bitcoin bezahlen

Kunden der Versicherungsgesellschaft Axa können ihre Rechnungen neu mit Bitcoin begleichen. Damit nimmt die Versicherung eine Vorreiterrolle ein.

15.04.2021 / 08:05 / von: asl
Seite drucken Kommentare
0
Ab April können bei der AXA nun vorerst alle Prämien von Nichtleben-Produkten mit Bitcoin bezahlt werden. (Symbolbild: pixabay.com/EivindPedersen)

Ab April können bei der Axa nun vorerst alle Prämien von Nichtleben-Produkten mit Bitcoin bezahlt werden. (Symbolbild: pixabay.com/EivindPedersen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Neu können Kundinnen und Kunden der Allbranchenversicherung Axa ihre Rechnungen mit Bitcoin bezahlen. Dies schreibt die Versicherungsgesellschaft in einer Mittteilung. Die Axa will damit dem Bedürfnis ihrer Versicherten nachgehen. Bereits Ende 2019 hat die Axa mittels einer Marktforschungsstudie herausgefunden, dass ein grosses Interesse an Kryptowährungen besteht. Die Corona-Krise hat den Aufwärtstrend dieser Währungen verstärkt.

Mit diesem Schritt nimmt die Axa eine Vorreiterrolle ein. Sie ist die erste Allbranchenversicherung der Schweiz, welche die Bezahlung mit Bitcoin anbietet. Ab Anfang April steht die neue Zahlungsmöglichkeit den privaten Kundinnen und Kunden für Prämien von Nichtleben-Produkte bereit. Die Versicherungsgesellschaft möchte demnächst weitere Zahlungsmöglichkeiten freischalten - etwa die Bezahlung per Twint.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare