Pull down to refresh...
zurück

Greta Thunberg kommt erneut ans WEF

Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg kommt erneut ans Weltwirtschaftsforum WEF in Davos. Sie soll an einem Podiumsgespräch teilnehmen. Bereits 2019 reiste Greta Thunberg ans WEF.

07.01.2020 / 12:04 / von: lny
Seite drucken Kommentare
0
Greta Thunberg besucht das WEF. (Archivbild: KEYSTONE/AP/EM)

Greta Thunberg besucht das WEF. (Archivbild: KEYSTONE/AP/EM)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 21. Januar wird in Davos das Weltwirtschaftsforum (WEF) eröffnet. Wie verschiedene Onlineportale von Zeitungen der «CH Media»-Gruppe berichten, wird Greta Thunberg erneut Gast sein. Die 17-Jährige soll an einem Podiumsgespräch teilnehmen sowie ein Referat darüber halten, wie der Klimakollaps abzuwenden sei.

Mitglieder der Klimastreikbewegung freuen sich über die Teilnahme von Greta Thunberg, sind aber auch kritisch. Caesar Anderegg vom Klimastreikkomitee Winterthur spricht im Beitrag von RADIO TOP von einem «zweischneidigen Schwert». Die Wirtschaftselite könnte versuchen, die Teilnahme von Greta Thunberg als «Greenwashing» darzustellen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Diese Elite habe aber kein Interesse daran, etwas für das Klima zu tun. «Der positive Punkt ist aber, dass Greta sich nie vereinnahmen lässt», sagt Caesar Anderegg. Er glaubt denn auch nicht, dass die Teilnahme von Greta Thunberg wegen der Glaubwürdigkeit problematisch sein könnte. Sie sei ja nicht Teil der Wirtschaftselite und nicht dort, um für deren Seite zu sprechen.

Was Caesar Anderegg zu Greta Thunbergs Teilnahme am WEF sagt, im Beitrag von RADIO TOP:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare