Pull down to refresh...
zurück

Kartenzahlung teilweise nicht möglich

Verteilt über die ganze Schweiz war das Bezahlen mit Karte am Dienstagmorgen teilweise nicht möglich. Mittlerweile sollte die Störung aufgehoben sein.

19.11.2019 / 11:39 / von: vsa
Seite drucken Kommentare
0
(Symbolbild: pixabay.com/flyerwerk)

(Symbolbild: pixabay.com/flyerwerk)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wie SIX Payment Services auf Anfrage von RADIO TOP bestätigt, sind am Dienstagmorgen hunderte Kartenzahlsysteme ausgefallen. Beispielsweise im COOP und Migros war das Bezahlen mit Karte teilweise nicht möglich. 

Die Fehlerursache konnte jedoch rasch gefunden und behoben werden. Seit circa 9:30 Uhr nehmen die Geräte nach und nach den Betrieb wieder auf. Sämtliche Experten sind im Einsatz, um das reibungslose Bezahlen so bald wie möglich wieder zu ermöglichen. Aufgrund der Anzahl der während des Störfalls abgelehnten Transaktionen kann dies aber eventuell noch etwas dauern.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare