Pull down to refresh...
zurück

Neues Kontrollsystem soll einen fairen Wettbewerb in der Baubranche schaffen

Für einmal arbeiten der Baumeisterverband und Gewerkschaften Hand in Hand. Gemeinsam haben sie ein Kontrollsystem entwickelt, das wichtige Daten der Mitarbeiter erfasst, die man mithilfe des Smartphones innerhalb von Sekunden abrufen kann.

20.10.2020 / 17:27 / von: cgr/ewe
Seite drucken Kommentare
0
Mit dem Kontrollsystem können Bauherren erkennen, ob Firmen, denen sie einen Auftrag vergeben, auch wirklich seriös sind. (Screenshot: TELE TOP)

Mit dem Kontrollsystem können Bauherren erkennen, ob Firmen, denen sie einen Auftrag vergeben, auch wirklich seriös sind. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Baukontrollsystem Informationssystem Allianz Bau (ISAB) wurde während rund eineinhalb Jahren entwickelt. Das Baukontrollsystem ist seit diesem Sommer aktiv. Rund 20'000 Firmen haben das System, welches die wichtigsten Informationen über die Firma und Mitarbeiter enthält, bereits eingeführt. Zu den wichtigen Informationen gehören beispielsweise der Name der Person, der Name der Firma und Gesamtarbeitsvertrag.

Mit dem Kontrollsystem können Bauherren erkennen, ob Firmen, denen sie einen Auftrag vergeben, auch wirklich seriös sind. Auch für die Kontrolleure, welche die Arbeitsbedingungen auf der Baustelle überprüfen, wird die Arbeit vereinfacht.

Im Interview mit TELE TOP erklärt der Präsident ISAB wie das System funktioniert:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare