Pull down to refresh...
zurück

Raiffeisen-Chef Patrik Gisel soll vorzeitig gehen

Der Verwaltungsrat der Raiffeisen-Bank will sich offenbar noch vor Jahresende von Chef Patrik Gisel trennen. Derzeit laufen entsprechende Verhandlungen. Grund dafür ist, dass Gisel eine Beziehung zu einer Verwaltungsrätin verschwiegen haben soll.

08.11.2018 / 06:19 / von: sap
Seite drucken Kommentare
0
Der Verwaltungsrat der Raiffeisen-Bank will sich offenbar noch vor Jahresende von Chef Patrik Gisel trennen (Bilder: Raiffeisen Schweiz/Bildmontage RADIO TOP)

Der Verwaltungsrat der Raiffeisen-Bank will sich offenbar noch vor Jahresende von Chef Patrik Gisel trennen (Bilder: Raiffeisen Schweiz/Bildmontage RADIO TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Raiffeisen-Chef Patrik Gisel hat im Zuge der «Affäre Vincenz» seinen Rücktritt bei der Bank auf Ende Jahr angekündigt. Der Verwaltungsrat verhandelt nun mit Gisel über eine vorzeitige Trennung, berichtet der «Tagesanzeiger». Gisel soll dem Verwaltungsrat eine Beziehung mit der ehemaligen Raiffeisen-Verwaltungsrätin Laurence de la Serna verschwiegen haben. Die Beziehung ist am vergangenen Wochenende ans Licht gekommen. Der Verwaltungsrat habe dies erst erfahren, als die Medien deswegen nachgefragt haben.

Gisel beteuert, dass er die Beziehung mit de la Serna erst nach deren Ausscheiden aus dem Verwaltungsrat begonnen habe. Gemäss Insider-Informationen zweifelt der Verwaltungsrat an dieser Darstellung.

Die Raiffeisen hält am Samstag eine ausserordentliche Delegiertenversammlung ab. Dann soll Guy Lachapelle zum neuen Präsidenten gewählt werden. Einen Nachfolger für Gisel wird der Verwaltungsrat bis dahin wohl nicht präsentieren können.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare