Pull down to refresh...
zurück

1000. Pflichtspiel für Messi

Lionel Messi kommt zu einem Jubiläum. Argentiniens Superstar absolviert im WM-Achtelfinal gegen Australien sein 1000. Pflichtspiel als Profi.

03.12.2022 / 10:38 / von: sda
Seite drucken

Insgesamt 778 Partien hat der 35-Jährige für den FC Barcelona gespielt und dabei 672 Tore geschossen. Für Paris Saint-Germain sind es seit dem Vorjahr in 53 Spielen 23 Treffer.

In der Nationalmannschaft begann Messis Laufbahn am 17. August 2005. In 168 Länderspielen traf er 93 Mal. 22 WM-Spiele hat Messi bis Samstag bestritten und damit die meisten eines Argentiniers - eines mehr als Diego Maradona. Das australische Nationalteam darf sich jedoch Hoffnungen machen, denn Messi erzielte alle seine acht WM-Tore in der Gruppenphase. In einem K.o.-Spiel traf er bislang noch nie.