Pull down to refresh...
zurück

«Es war nicht nur Glück»

Die Zürcher Spitzenkletterin Petra Klingler ist Schweizer Meisterin im Lead-Klettern und im Bouldern. Obwohl die zurzeit beste Kletterin der Schweiz den Titel bereits vor zwei Jahren gewinnen konnte, war dieses Jahr alles anders, wie sie im TOP Regiosport erzählt.

17.06.2019 / 06:57 / von: lli
Seite drucken Kommentare
0
Die Zürcher Spitzenkletterin Petra Klingler in Action. (Bild: wikipedia.org/Simon Legner unter Creative Commons)

Die Zürcher Spitzenkletterin Petra Klingler in Action. (Bild: wikipedia.org/Simon Legner unter Creative Commons)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Schweizer Meisterschaften im Lead-Klettern fanden am Samstagnachmittag in Niederwangen BE statt. In der Kategorie Elite war auch die Zürcherin Petra Klingler am Start. Die 27-jährige Bonstetterin wurde im letzten Jahr an Schweizer Lead-Meisterschaften Zweite.

Vor zwei Wochen holte sie sich den Schweizer Meistertitel in ihrer Paradedisziplin - im Bouldern. Petra Klingler ist die derzeit beste und international erfolgreichste Schweizer Kletterin. Ihr bislang grösser Erfolg war der Weltmeistertitel im Bouldern vor drei Jahren.

Wie die Zürcher Spitzenkletterin ihren Erfolg an den Schweizer Meisterschaften einordnet, erzählt sie im TOP Regiosport:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare