Pull down to refresh...
zurück

Keine weiteren Schweizer am French Open

Das Schweizer Kontingent am French Open erhält keinen Zuwachs. Alexander Ritschard und Joanne Züger scheitern in der dritten und letzten Runde der Qualifikation.

20.05.2022 / 20:18 / von: sda
Seite drucken

Beide hätten erstmals den Sprung in das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers geschafft.

Ritschard (ATP 204) unterlag dem genau 50 Plätze besser eingestuften Argentinier Camilo Ugo Carabelli 6:7 (6:8), 2:6. Die Vorentscheidung fiel im Tiebreak des ersten Satzes. Der 28-jährige Zürcher führte 6:4, konnte die beiden Satzbälle aber nicht nützen und verlor vier Punkte in Folge.

Auch Joanne Züger (WTA 217) scheiterte letztlich nur knapp. Die 21-jährige Baselbieterin verlor gegen die sieben Positionen schlechter klassierte Mexikanerin Fernanda Contreras Gomez 1:6, 6:3, 3:6.

Bencic gegen Lucky Loser

Zumindest bis zu allfälligen weiteren Absagen profitieren die beiden Schweizer auch nicht als Lucky Loser. Mehr Glück hatte die Ungarin Reka-Luca Jani (WTA 128), die als Verliererin der letzten Qualifikationsrunde nachrückt und in der 1. Runde auf die als Nummer 14 gesetzte Ostschweizerin Belinda Bencic trifft.