Pull down to refresh...
zurück

Lara Gut-Behrami holt Podestplatz beim Finale der Abfahrts-Saison

Lara Gut-Behrami sichert sich bei letzter Gelegenheit in diesem Winter einen Abfahrts-Podestplatz. Die Tessinerin wird beim Final in Soldeu in Andorra Dritte. Die Slowenin Ilka Stuhec gewinnt überlegen.

15.03.2023 / 13:34 / von: sda/rfl
Seite drucken
Die auf dem dritten Platz platzierte Lara Gut-Behrami freut sich im Zielbereich über ihren 3. Rang. (Bild: KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Die auf dem dritten Platz platzierte Lara Gut-Behrami freut sich im Zielbereich über ihren 3. Rang. (Bild: KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Am Mittwoch hat in Soldeu in Andorra das Finale der Abfahrts-Saison im alpinen Skiweltcup stattgefunden. Lara Gut-Behrami konnte sich bei diesem letzten Rennen der Saison wieder einen Podestplatz sichern. Sie landete auf dem dritten Platz. Die Slowenin Ilka Stuhec dominierte das Rennen und gewann mit einem Vorsprung von einer halben Sekunde vor der Italienerin Sofia Goggia.

Für Gut-Behrami war es in dieser Saison in der Abfahrt nicht so gelaufen wie erhofft. Sie hatte bisher nur einmal den vierten Platz erreicht. Ihr letzter Podestplatz in dieser Disziplin lag mehr als ein Jahr zurück. Doch beim Rennen in Soldeu konnte sie ihre Form wiederfinden und sich den dritten Platz sichern.

Die anderen Schweizerinnen konnten sich nicht unter den ersten zehn platzieren. Joana Hählen landete auf dem 12. Platz, gefolgt von Corinne Suter und Jasmine Flury auf den Plätze 13 und 14. Michelle Gisin und Priska Nufer belegten dahinter die Plätze 16 und 17. Sie verpassten damit knapp die Weltcup-Punkte-Ränge. Stefanie Grob, die als Junioren-Weltmeisterin startberechtigt war, erreichte den 22. Platz.

Ilka Stuhec zeigte beim Saisonabschluss eine starke Leistung und gewann ihr elftes Weltcuprennen. Sie war nach ihren beiden Weltmeistertiteln durch Verletzungen zurückgeworfen worden, konnte aber in dieser Saison bereits zuvor eine Abfahrt für sich entscheiden.