Pull down to refresh...
zurück

Von Parmaschinken bis Olivenöl: Lieferwagen voll mit Schmuggelware erwischt

Paramschinken, Kartoffeln und Olivenöl: Das sind nur einige Lebensmittel, die zwei Italiener in die Schweiz schmuggeln wollten. Die beiden Männer wurden auf St.Galler Boden erwischt und von den Behörden zur Kasse gebeten.

17.06.2019 / 15:49 / von: nfr
Seite drucken Kommentare
0
Im Wagen entdeckten Mitarbeiter der Zollbehörde unter anderem mehr als hundert Kilogramm Parmaschinken und Salami, über 200 Kilo Kartoffeln und 200 Kilo Seife. (Symbolbild: pixabay.com/efes)

Im Wagen entdeckten Mitarbeiter der Zollbehörde unter anderem mehr als hundert Kilogramm Parmaschinken und Salami, über 200 Kilo Kartoffeln und 200 Kilo Seife.(Symbolbild: pixabay.com/efes)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Was zwei Männer letzte Woche in ihrem Lieferwagen über die Grenze schmuggelten, könnte mehrere Familien ernähren. Die beiden Italiener hatten über 800 Kilogramm Lebensmittel eingepackt, wie in einer Mitteilung der Zollverwaltung steht. Darunter waren Parmaschinken und Salami, Gurken, Karoffeln, Teigwaren und mehrere Liter Oliven- und Sonnenblumenöl. Auch bei Haushaltswaren wie Seife, Servietten und Waschmittel haben die Männer zugeschlagen.

Bei der St.Galler Autobahnraststätte Werdenberg West haben Mitarbeitende der Zollverwaltung die zwei Männer angehalten und kontrolliert. Zuvor waren die Italiener über den Grenzübergang in Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein in die Schweiz gelangt.

Neben den Lebensmitteln kamen Postsendungen für verschiedene private Abnehmer in der Schweiz zum Vorschein. Laut Angaben der Zollverwaltung wurden die Italiener mit 1400 Franken gebüsst. Zudem mussten sie die fälligen Zoll- und Mehrwertsteuerabgaben nachbezahlen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare