Pull down to refresh...
zurück

Winterthurer Stadtrat will Kunstrasen im Sportpark Deutweg

Die Stadt Winterthur wird aktiv gegen den Mangel an Fussballplätzen. Der Stadtrat beantragt einen Kredit von rund zwei Millionen Franken für einen neuen Kunstrasenplatz.

18.04.2019 / 13:43 / von: eob
Seite drucken Kommentare
0
Der Übersichtsplan des Sportparks Deutweg. (Bild: Stadt Winterthur)

Der Übersichtsplan des Sportparks Deutweg. (Bild: Stadt Winterthur)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im Sportpark Deutweg soll ein Naturrasenplatz umgebaut werden. Gemäss einer Mitteilung des Stadtrates beantragt dieser demnach einen Kredit von rund zwei Millionen Franken. Dabei soll der Platz mit einem Kunstrasenplatz ersetzt werden. Dies aus dem Grund, da Kunstrasenplätze laut Mitteilung intensiver genutzt werden können.

Kunstrasenplätze seien witterungsresistenter und können somit bei starkem Regenfall und im Winter benutzt werden. Zusätzlich sei die Abnutzung viel kleiner. Mit diesem Umbau des Fussballplatzes sollte dem Mangel der Fussballplätze im Sportpark Deutweg entgegengewirkt werden.

Zudem soll im gleichen Zug für rund eine halbe Million Franken die Werkleitungen komplett erneuert, der Ballfangzaun zurückgebaut und die Beleuchtung des Platzes soll mit LED beleuchtet werden. 

Der neue Platz würde von den siebzehn Mannschaften des FC Tössfeld, vom «American Football Club Winterthur Warriors», dem Rubgy-Club Winterthur sowie weiteren Fussabllclubs genutzt werden. Bisher gibt es in der Stadt Winterthur nur drei andere Kunstrasenplätze.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare