Pull down to refresh...
zurück

Zoltan Kadar wird nicht Cheftrainer bei GC bleiben

Das Ausmisten bei GC geht weiter. Zoltan Kadar wird sein Amt als Cheftrainer wohl abgeben müssen. Nach der verpassten Barrage kommt diese Nachricht nicht überraschend.

04.08.2020 / 06:51 / von: sda/mco
Seite drucken
Sieht einer ungewissen Zukunft entgegen: GC-Trainer Zoltan Kadar. (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Sieht einer ungewissen Zukunft entgegen: GC-Trainer Zoltan Kadar. (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Dass es für ihn keine Zukunft als Cheftrainer gibt, weiss Kadar seit Montag. «Es kommt ein neuer Trainer. Es wurde mitgeteilt, dass es diesen Staff in dieser Zusammensetzung nicht mehr geben wird», sagt der GC-Coach in den Tamedia-Zeitungen. Der Sportchef Bernard Schuitemann wird Kadar am Dienstag zum Gespräch empfangen. Am Donnerstag findet eine Medienkonferenz statt, an welcher GC über die Zukunft informieren möchte.

Kadar führte die Mannschaft als Nachfolger von Goran Djuricin in 13 Spielen, von denen er sieben gewann und das letzte am Sonntag mit 0:6 gegen Winterthur verlor

- und somit einen Platz in der Barrage verpasste. Er folgte Mitte Mai auf Goran Djuricin, den noch Fredy Bickel installiert hatte. Und Djuricin trat Anfang Februar die Nachfolge von Uli Forte an.

 Kadar ist, mit einem zweijährigen Unterbruch, seit 2011 in verschiedenen Funktionen für GC tätig. Gut möglich, dass er nun wieder ins zweite Glied bei den Hoppers zurückkehrt.

Bereits am Montag hatten die Grasshoppers bekannt gegeben, dass sie die Verträge mit Mychell Chagas, Andreas Wittwer und Oliver Buff nicht verlängern werden. Aussenverteidiger Wittwer war auf diese Saison hin von St.Gallen zu GC gestossen, Mittelfeldspieler Buff und Stürmer Chagas hatten die Zürcher im Verlauf der Spielzeit unter Vertrag genommen. Mit Chagas verlässt der statistisch beste Angreifer der Saison den Zürcher Klub. Der Brasilianer erzielte in 14 Einsätzen 11 Tore für GC.