Pull down to refresh...
zurück

85-jähriger Wanderer im Alpstein tödlich verunglückt

Ein 85-jähriger Wanderer ist am Mittwochnachmittag beim Wandern im Alpstein tödlich verunglückt. Der Mann, der mit einer Wandergruppe unterwegs war, stürzte unterhalb des Hohen Kastens rund 120 Meter den steilen Abhang hinab. Der Wanderer verstarb noch auf der Unfallstelle.

19.09.2019 / 09:55 / von: sda/swd
Seite drucken Kommentare
0
Beim «Heierli Nadel» stürzte der Mann einen steilen Abhang hinunter. (Screenshot: Google Maps)

Beim «Heierli Nadel» stürzte der Mann einen steilen Abhang hinunter. (Screenshot: Google Maps)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am frühen Mittwochnachmittag wanderte eine sechsköpfige Gruppe aus dem Kanton Luzern vom Hohen Kasten in Richtung Stauberen. Nach einem Picknick wanderten die Gruppe wieder zurück in Richtung Hoher Kasten. Beim «Heierli Nadel» stürzte ein 85-jähriger Wanderer den steilen Abhang Richtung Seewees hinunter.

Sofort wurde die Rettung alarmiert. Wegen des dichten Nebels konnte die Rega nicht bis zur Unfallstelle fliegen, wie die Innerrhoder Kantonspolizei am Donnerstag schrieb. Die Alpine Rettung Schweiz rückte mit acht Rettern aus. Die Bergung im steilen Gelände erwies sich als sehr aufwendig.

Die genauen Unglücksumstände wurden durch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden abgeklärt. Zur Betreuung der Wandergruppe wurde das Care Team AR/AI aufgeboten.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare