Pull down to refresh...
zurück

Appenzell Innerrhoden: Impfanmeldung ab 16 Jahren möglich

Im Kanton Appenzell Innerrhoden können sich ab sofort alle Personen ab 16 Jahren für eine Corona-Impfung anmelden. Der Kanton will so die Impfwilligkeit ermessen und sich die Impfplanung erleichtern.

09.04.2021 / 10:05 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Im Kanton Appenzell Innerrhoden können sich alle ab 16 Jahren für den Piks anmelden. (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Im Kanton Appenzell Innerrhoden können sich alle ab 16 Jahren für den Piks anmelden. (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Innerrhoderinnen und Innerrhoder ab 16 Jahren können sich per sofort online beim Impfzentrum oder telefonisch beim Hausarzt für eine Corona-Impfung anmelden. Dies teilt der Kanton am Freitag mit. Die Impftermine beim Spital Appenzell werden von der Registrierungsplattform automatische via SMS gemäss der Impfstrategie des Bundes zugeteilt.

Der Covid-Stab und das Impfzentrum am Spital Appenzell können anhand der Anzahl Anmeldungen die weitere Planung angehen und erhalten so einen längerfristigen Überblick, heisst es in der Mitteilung weiter. Dies betreffe sowohl die Personalplanung als auch die Erweiterung der zum Impfen benötigten Infrastruktur.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare