Pull down to refresh...
zurück

Bergbahnen Wildhaus freuen sich über ersten Schneefall

Langsam aber sicher verwandeln sich die Schweizer Berge wieder in ein Winterwunderland. Aber nicht nur Schneesport-Fans freuen sich über den ersten Schneefall, auch die Bergbahnbetreiber können die neue Saison kaum noch erwarten.

09.11.2019 / 16:44 / von: nst/slu
Seite drucken Kommentare
0

Damit das Pistenfahrzeug ausrücken kann, braucht es 40 cm-50 cm Schnee(Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Es ist zwar noch nicht viel Schnee, gefallen, trotzdem ist der erste Winterzauber in Wildhaus bereits versprüht. Walter Tobler, Leiter Betrieb und Technik der Bergbahnen Wildhaus, kann es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder losgeht: «Klar freuen wir uns über den ersten Schnee, doch für die Pistenfahrzeuge reichen die paar Zentimeter nicht aus»

Auch wenn die Pistenarbeiten noch ein bisschen warten müssen gibt es in Wildhaus jede Menge zu tun. Denn die Herbstrevision und die Wintervorbereitungen sind in vollem Gange. Damit Walter Tobler aber auch mit dem Pistenfahrzeug ausrücken kann, braucht es mindestens 40 bis 50 Zentimeter Schnee.

So richtig los geht es laut Walter Tobler dann im Dezember. Je nach Wetter wird von Woche zu Woche entschieden, ob die Pisten gut genug sind, um die ersten Besucher zu begeistern.

TELE TOP mit den Eindrücken vom ersten Schnee:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare