Pull down to refresh...
zurück

CEO vom Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden tritt zurück

Die CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR), Paola Giuliani, hat nach rund vier Jahren ihren Rücktritt erklärt.

11.06.2021 / 08:37 / von: mle
Seite drucken Kommentare
1
Die CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR), Paola Giuliani, hat nach rund vier Jahren ihren Rücktritt erklärt. (Bild: spitalverbund.ch)

Die CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR), Paola Giuliani, hat nach rund vier Jahren ihren Rücktritt erklärt. (Bild: spitalverbund.ch)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Geschäftsleiterin des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden, Paola Giuliani, hat ihren Rücktritt erklärt. Sie war wärend der letzten vier Jahre in der Geschäftsleitung. «Der Verwaltungsrat bedauert dies sehr und bedankt sich bei Paola Giuliani für den enormen Einsatz und die grosse Loyalität», schreibt der Spitalverbund in einer Mitteilung. Die Rekrutierung einer Nachfolge für die CEO-Position im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden werde zeitnah in Angriff genommen.

In ihrer CEO-Zeit musste Paola Giuliani unter anderem die Schliessung des Spitals in Heiden mittragen. Das Spital wird ende Jahr geschlossen. Rund 130 Mitarbeiter werden ihre Stelle verlieren. 

Berufsverabnd zeigt sich überrascht

Der Berufsverband «SBK St.Gallen Thurgau Appenzell» reagierte in einer Mittielung vom Freitag erstaunt auf den Rücktritt von Giuliani. Als Sozialpartnerin und Verbandsvertreterin der grössten Berufsgruppe im Gesundheitswesen, nämlich der Pflege, frage sich der SBK ernsthaft, was passiert sei, dass Giuliani nun den SVAR verlässt. Man hoffe, dass die Mitarbeitenden im Spital Herisau und in der Psychiatrie nicht noch weiteren Turbulenzen ausgesetzt seien.

Beitrag erfassen

Svarianer
am 11.06.2021 um 10:56
Es wurde aber auch Zeit!