Pull down to refresh...
zurück

Corona-Ausbruch in Wiler Alterszentrum

Im Alterszentrum Sonnenhof in Wil SG ist es zu einem Coronavirus-Ausbruch gekommen. 27 der insgesamt hundert Bewohnenden sind positiv getestet worden.

29.10.2020 / 17:55 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Im Alterszentrum Sonnenhof in Wil SG sind 27 der hundert Bewohner am Coronavirus erkrankt. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

Im Alterszentrum Sonnenhof in Wil SG sind 27 der hundert Bewohner am Coronavirus erkrankt. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am vergangenen Wochenende seien erste Covid-Infektionen bei Bewohnenden des Alterszentrums Sonnenhof in Wil festgestellt worden. In der Folge sei am Mittwoch bei allen Bewohnenden ein Test durchgeführt worden. Das schreibt Thurvita, die Betreiberin des Zentrums, am Donnerstag in einer Mitteilung.

Am Donnerstag hätten sie nun die Testresultate erhalten: 27 der insgesamt hundert Bewohnenden des Alterszentrums Sonnenhof haben das Coronavirus. 

Alle positiv getesteten Bewohnenden wurden isoliert. Die Pflegeteams seien geschult und würden durch zusätzliches Personal Verstärkung erhalten.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare