Der FC St.Gallen will bei den europäischen Plätzen ein Wörtchen mitreden
Die Ostschweizer haben in der Rückrunde der Saison 21/22 doppelt so viele Punkte geholt, als es in der Hinrunde waren. Dies auch dank der guten Integration der sechs Leihspieler, die in der Winterpause geholt wurden. Einige von ihnen wie Matej Maglica haben so fest überzeugt, dass sie gleich einen langfristigen Vertrag beim FCSG erhalten haben. Trotzdem verliessen sieben Spieler die Ostschweizer in der jetzigen Sommerpause. Deshalb braucht der FCSG noch neue Spieler. Dem Trainer Peter Zeidler ist wichtig, dass sich die Neuen schnell integrieren: «Es zeichnet uns aus, dass wir neue Spieler schnell in unsere Gruppe aufnehmen und sie sich gleich wohlfühlen.»
Die Vorbereitung findet auswärts statt
Öffentliche Trainings. So will der FC St.Gallen sich nahbar den Fans zeigen. Doch auch die Testspiele muss der FCSG auswärts bestreiten. Dies, weil im Kybunpark Renovationsarbeiten am Laufen sind. Für Trainer Peter Zeidler ist dies kein Problem. «Mir ist einfach wichtig, dass uns in der neuen Saison wieder viele Fans zu Hause unterstützen. Dies war immer unsere Stärke in den Heimspielen», so Peter Zeidler. Dieses Vorhaben sieht gut aus. Der FCSG konnte schon viele Saisonabos verkaufen.
Im TOP REGIOSPORT erklärt FCSG-Trainer Peter Zeidler was es für eine erfolgreiche Saison braucht:
Der Blick richtet sich auf die europäischen Plätze
Für die neue Saison ist das Ziel von Trainer Peter Zeidler klar: «Unser Blick richtet sich vor allem nach Hinten. Wir wollen so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben». Nach vorne seien die Chance offen. «Wir würden europäisch spielen, wenn wir den Cupfinal nicht verloren hätten. Aber auch in der Liga waren wir nahe dran. Wenn wir uns punktuell noch verstärken können, ist eine europäische Teilnahme durchaus möglich», meint Peter Zeidler. Zum Start der neuen Saison geht es für die Espen am 17. Juli nach Genf zu Servette. Das erste Heimspiel des FCSG ist dann am 23. Juli gegen den Aufsteiger FC Winterthur.