Nach knapp 25 Jahren ist für die Café-Confiserie Hirt in Frauenfeld Schluss. Sie mussten Konkurs anmelden. (Bild: facebook.com/hirtfrauenfeld)
Frauenfelder Traditions-Café Hirt hat Konkurs angemeldet
Das immer schwierigere Umfeld in der Gastronomie und eine drei Jahre dauernde Grossbaustelle in unmittelbarer Nachbarschaft zum Betrieb hätten bereits Spuren hinterlassen. Strukturanpassungen und eine Umorganisation hätten nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
«Das Jahr 2020 mit den pandemiebedingten Einschränkungen und dem Gästerückgang hat nun die Weiterführung des Betriebs verunmöglicht», schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. Die Gastronomie und ganz speziell die Hotellerie und das Catering hätten unter den Auflagen zur Pandemiebewältigung einen fatalen Umsatzrückgang erlitten.
Im Beitrag von RADIO TOP erzählt Markus Hirt, wie es zum Konkurs kam:
«Die Familie Hirt hat den Betrieb an der Rheinstrasse 11 in Frauenfeld seit fast 25 Jahren mit Herzblut, Innovation und Liebe zum Detail geführt. Markus Hirt hat alles versucht, den traditionsreichen Betrieb an der Rheinstrasse zu retten und die Arbeitsplätze zu erhalten – leider erfolglos.»
TELE TOP hat mit Inhaber Markus Hirt über die Schliessung gesprochen:
Die Konditorei informiert auch auf Facebook über die Schliessung. Die Anteilnahme in den Kommentaren ist gross: