Pull down to refresh...
zurück

Älteres Paar in Eschenbach SG aus Fenster gerettet

In Eschenbach SG ist ein Haus in Vollbrand gestanden. Das Feuer ist am Samstagabend in einem Zweifamilienhaus mitten im Dorf ausgebrochen. Das bestätigt die Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage von RADIO TOP. Verletzt wurde niemand.

08.05.2021 / 21:35 / von: sap/sda/pwa
Seite drucken Kommentare
0
In Eschenbach SG ist ein Haus in Vollbrand gestanden. (Bild: TOP REPORTER)

In Eschenbach SG ist ein Haus in Vollbrand gestanden. (Bild: TOP REPORTER)

Der Schaden beträgt mehrere 100'000 Franken. (Bild: BRK News/Beat Kälin)

Der Schaden beträgt mehrere 100'000 Franken. (Bild: BRK News/Beat Kälin)

Das ältere Haus stand im Vollbrand. (Bild: BRK News)

Das ältere Haus stand im Vollbrand. (Bild: BRK News)

Mehrere Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. (Bild: BRK News)

Mehrere Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. (Bild: BRK News)

Ein älteres Ehepaar wurde aus einem Fenster gerettet. (Bild: BRK News)

Ein älteres Ehepaar wurde aus einem Fenster gerettet. (Bild: BRK News)

Rund 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz. (Bild: BRK News)

Rund 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz. (Bild: BRK News)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In Eschenbach SG ist am späten Samstagabend ein Doppel-Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die vier Bewohnerinnen und Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Passanten bemerkten das Feuer wegen des Rauchs und schlugen Alarm, wie die Kantonspolizei St. Gallen in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Weitere Personen hätten die Hausbewohner gewarnt und geholfen, ein älteres Paar über ein Fenster in Sicherheit zu bringen.

Das Flammeninferno von Eschenbach im TOP REPORTER Video:

Video

Als die Feuerwehr eintraf, stand das ältere Haus in Vollbrand. Die rund 65 ausgerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen. Sie waren in der Nacht aber immer noch im Einsatz, weil immer wieder Glutnester aufflammten, wie die Polizei schrieb.

Die Ursache des Feuers stand noch nicht fest. Zur Klärung wurden Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen beigezogen. Der Schaden wurde auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die Rickenstrasse gesperrt werden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare