Pull down to refresh...
zurück

«Heinz Huber ist der ideale Raiffeisen-Chef»

Am Dienstagmorgen wurde der neue Chef der Raiffeisenbank bekannt gegeben. Es ist der bisherige Chef der Thurgauer Kantonalbank, Heinz Huber. Wirtschaftsexperten sind mit der Wahl zufrieden.

20.11.2018 / 12:33 / von: meg
Seite drucken Kommentare
0
Heinz Huber ist der neue Chef der Raiffeisenbank (Bild: Thurgauer Kantonalbank)

Heinz Huber ist der neue Chef der Raiffeisenbank (Bild: Thurgauer Kantonalbank)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Heinz Huber ist 54-jährig und seit vier Jahren Chef der Thurgauer Kantonalbank. Nun zieht er weiter zu der deutlich grösseren Raiffeisenbank. Der Wirtschaftsexperte Peter V. Kunz meint: «Heinz Huber ist ein ausgewiesener Banker. Besonders in Gebieten die für die Raiffeisenbank wichtig sind, hat er grosses Wissen.» Es sind dies das Kreditgeschäft und das Hypothekengeschäft.

Im RADIO TOP Beitrag erklärt der Wirtschaftsexperte Peter V. Kunz, warum Heinz Huber für die Raiffeisenbank die ideale Lösung ist:

audio

Huber hat langjährige Erfahrung bei Grossbanken wie der UBS und der Credit Suisse. Deswegen spricht der Wirtschaftsexperte von der idealen Lösung für die Raiffeisenbank mit Hauptsitz in St.Gallen. Huber bringe den Leistungsausweis für diesen Job mit.

Peter V. Kunz glaubt, dass die Raiffeisenbank nun auf ruhigere Zeiten zusteuert. Mit dem Verwaltungsratspräsidenten Guy Lachappelle und Heinz Huber als Chef

sei das Machtgefüge klar geregelt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare