Pull down to refresh...
zurück

«Man sollte nicht warten, sich Wünsche zu erfüllen»

Vier Seniorinnen und Senioren wollen ihrer todkranken Freundin den Wunsch von einer weissen Weihnacht erfüllen. Der St.Galler Drehbuchautor Andreas Benz wollte diese Geschichte eigentlich filmisch erzählen – doch dann kam Corona. Nun gibt es anstatt eines Filmes ein Buch.

10.11.2020 / 08:53 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Das Buch wäre eigentlich als Film angedacht gewesen. (Screenshot: woerterseh.ch)

Das Buch wäre eigentlich als Film angedacht gewesen. (Screenshot: woerterseh.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

«Mission: Weisse Weihnachten» heisst der Roman des St.Gallers Andreas Benz. Vier Seniorinnen und Senioren aus dem Altersheim wollen ihrer todkranken Freundin den letzten Wunsch erfüllen. Sie möchte ein letztes Mal weisse Weihnachten in den Bergen erleben. Die fünf brechen in einem alten Bus auf ins Abenteuer.

Das Buch spiele um die Weihnachtszeit, weil es eben um das Erfüllen von Wünschen gehe, erklärt Benz gegenüber RADIO TOP. «Man sollte nicht all zu lange warten, sich seine Wünsche zu erfüllen», so Benz weiter. Der St.Galler weiss, von was er spricht.

Andreas Benz war nämlich früher Banker. Doch das wurde ihm zu eintönig. Darum suchte er Veränderung und erinnerte sich an seine alte Passion: das Filmemachen. Diesen Wunsch erfüllte sich der St.Galler und studierte in New York an der Film Academy. Dort merkte er, dass es nicht das Filmen an sich ist, was ihn fasziniert, sondern das Erzählen von Geschichten.

Wie es zum Karrierewechsel von Benz kam und was er mit dem Roman zu tun hat – im Beitrag von RADIO TOP:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare