Pull down to refresh...
zurück

Mann verkauft Schokoküsse in rassistischem Kostüm

In Rorschach im Kanton St.Gallen hat ein Mann die umstrittene Süssigkeit von Dubler verkauft. Dabei hat er sich schwarz geschminkt und trug ein Kostüm.

18.06.2020 / 15:45 / von: mma
Seite drucken Kommentare
5
TOP Reporter
Der Mann trug eine Perücke und war schwarz geschminkt. (Bild: TOP REPORTER)

Der Mann trug eine Perücke und war schwarz geschminkt. (Bild: TOP REPORTER)

Die Kantonspolizei rückte aus, verzeigte denn Mann allerdings nicht. (Bild: TOP REPORTER)

Die Kantonspolizei rückte aus, verzeigte denn Mann allerdings nicht. (Bild: TOP REPORTER)

5
Schreiben Sie einen Kommentar

In Rorschach hat ein Unbekannter Schokoküsse der Marke Dubler verkauft. Bei der Verkaufsaktion trug er ein Kostüm und hat sein Gesicht schwarz angemalt. Dies wird als «Black Facing» bezeichnet.

Die Kantonspolizei St.Gallen wurde über den Fall kurz vor Mittag informiert und rückte mit einer Patrouille aus, wie sie auf Anfrage von RADIO TOP bestätigt. Sie leitete den Fall an die Stadt Rorschach weiter, weil es keine Hinweise auf strafbares Verhalten gab. Zur Anzeige gebracht wurde der Fall nicht.

Die Süssigkeit sorgte in den vergangenen Tagen für Furore, als sich die Migros entschied, sie aus dem Sortiment zu kippen. Andere Grossverteiler folgten.

Beitrag erfassen

angelo
am 03.03.2021 um 20:07
So etwas im 21. Jahrhundert noch zu erleben.. so viel zu die Schweiz ist nicht rassistisch. Das nennt man kulturelle Aneignung und ist Rassismus pur. So etwas frei zu sprechen ist eine Unverschämtheit. Jegliche Art sich über eine Kultur lustig zu machen und diese überspitzt darstellen sollte verboten werden!
Mike S.
am 23.06.2020 um 16:56
Frage mich, wie es den Schweizern gefallen würde, wenn man z.B. Appenzeller Käse Schluchtenscheisser Käse nennen würde. Ich würd ihn trotzdem essen, aber vielleicht, ja ganz vielleicht, nähme ja der ein oder andere Anstoss daran...
Vater
am 19.06.2020 um 23:19
da dürfen unsere Kinder wohl auch nicht mehr als Indianer verkleidet spielen gehen ???
CH
am 18.06.2020 um 17:39
Wo ist das Problem. Nehmt auch die Berliner , Wiernerli , etc. aus dem Sortiment auch das ist Rassistisch
Schnaschnu
am 18.06.2020 um 16:22
Geile Siech!