Pull down to refresh...
zurück

Nach Rassismus-Eklat in Neuenburg: Medienchef des FC Wil tritt zurück

Der Medienchef des FC Wil Dani Wyler tritt zurück. Grund ist nach eigenen Angaben der Rassimus-Eklat in Neuenburg.

27.09.2021 / 12:14 / von: nzu
Seite drucken Kommentare
1
Der Medienchef des FC Wil Dani Wyler tritt wegen des Rassismus-Eklats in Neuenburg zurück. (Bild: FC Wil)

Der Medienchef des FC Wil Dani Wyler tritt wegen des Rassismus-Eklats in Neuenburg zurück. (Bild: FC Wil)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

In einer Medienmitteilung teilt der FC Wil mit, dass ihr Medienchef Dani Wyler zurücktritt. «Wyler verlässt den Club auf eigenen Wunsch als Konsequenz aus dem Vorfall in Neuenburg», heisst es in der Mitteilung. Beim Vorfall handelt es sich um eine rassistische Entgleisung des Vereinspräsidenten Maurice Weber gegen einen Spieler des FC Neuenburg.

Auf Anfrage von RADIO TOP sagt Dani Wyler, dass für ihn Rassimus ein sehr sensibles Thema sei. Er habe sich schon immer gegen Rassismus eingesetzt. Mit diesem Entscheid ziehe er nun persönlich die Konsequenzen.

Beitrag erfassen

Mäsi
am 27.09.2021 um 21:11
Wir scheinen langsam aber sicher total bescheuert zu sein...