Pull down to refresh...
zurück

Noch zwei St.Galler Stadtratkandidaten

Der St.Galler JUSO-Präsident Andri Bösch tritt nicht zum 2.Wahlgang für den Stadtratsitz des verstorbenen Nino Cozzio an. Somit sind nur noch zwei Kandidaten im Rennen: Boris Tschirky (CVP) und Sonja Lüthi (GLP).

26.09.2017 / 15:54 / von: nsh
Seite drucken Kommentare
0
Links Boris Tschirky, Rechts Sonja Luethi (Bild: boris-tschirky.ch / sonjaluethi.ch)

Links Boris Tschirky, Rechts Sonja Luethi (Bild: boris-tschirky.ch / sonjaluethi.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die JUSO Stadt St. Gallen hat beschlossen, mit Andri Bösch nicht für den zweiten Wahlgang der Stadtratswahlen anzutreten. Sie sehen ihr Resultat im ersten Wahlgang als grossen Gewinn an und wollen sich jetzt ihren nächsten Projekten widmen, schreibt die Partei in einer Mitteilung.

Die JUSO will mit allen Mitteln verhindern, dass Boris Tschirky (CVP) gewählt wird. Dieser sei zu sehr rechts eingestellt. Darum müssen alle Stimmen an Sonja Lüthi (GLP) gehen. «Tschirky politisiert klar rechts und ist für diese Stadt nicht tragbar», so Andri Bösch über Boris Tschirky.

Neben Andri Bösch hat auch Jürg Brunner von der SVP seine Kandidatur zurückgezogen. Ebenfalls nicht zum zweiten Wahlgang antreten wird die im ersten Wahlgang chancenlose Ingrid Jacober von den Grünen.

Nach dem ersten Wahlgang hatte Boris Tschirky die meisten Stimmen erreicht, gefolgt von Sonja Lüthi. Andri Bösch belegte den zweitletzten Platz der 5 Kandidaten.

Der 2. Wahlgang wird dann am 26. November 2017 durchgeführt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare