Pull down to refresh...
zurück

Stadtpolizei St.Gallen sagt Jugendgewalt den Kampf an

In St.Gallen kommt es immer häufiger zu Körperverletzungen oder Drogendelikten bei Jugendlichen. Dies will die Stadtpolizei künftig unterbinden. Sie hat deshalb eine neue Kampagne gegen Jugendgewalt lanciert.

27.10.2020 / 07:50 / von: das
Seite drucken Kommentare
0
Die Stadtpolizei St.Gallen lanciert eine neue Kampagne gegen Jugendgewalt. (Symbolbild: facebook.com/StapoSG)

Die Stadtpolizei St.Gallen lanciert eine neue Kampagne gegen Jugendgewalt. (Symbolbild: facebook.com/StapoSG)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am vergangenen Wochenende waren die St.Galler Stadtpolizisten zum ersten Mal an neuralgischen Punkten im Einsatz. Dazu gehört unter anderem auch der Bahnhof. Dort sprachen die Polizisten die Jugendlichen an, um sie zu sensibilisieren, berichtet «fm1today.ch». Denn Ziel der Kampagne ist der direkte Dialog.

In St.Gallen kommt es jedes Wochenende zu Problemen mit Jugendlichen. Alleine letztes Wochenende musste die Stadtpolizei bei vier Tätlichkeiten eingreifen. Laut der Kriminalstatistik des Kantons St.Gallen gab es alleine im ersten Halbjahr 2020 bereits 18 Anzeigen gegen Jugendliche wegen Körperverletzung. Im ganzen letzten Jahr waren es 28 Anzeigen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare