Pull down to refresh...
zurück

St.Gallen impft neu Personen über 55

Der Kanton St.Gallen erweitert seine Corona-Impfkampagne. Ab sofort können sich Personen über 55 ebenfalls für einen Impftermin in den Impfzentren oder einer Arztpraxis anmelden.

22.04.2021 / 10:05 / von: asl
Seite drucken Kommentare
1
Die über 55-Jährigen werden ab sofort in einem der vier Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt gegen das Coronavirus geimpft (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Die über 55-Jährigen werden ab sofort in einem der vier Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt gegen das Coronavirus geimpft (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Neu können sich im Kanton St.Gallen auch Personen über 55 Jahren für einen Impftermin anmelden. Dies teilt der Kanton im Rahmen der Ausweitung der Impfkampagne mit. Grund für diese Ausweitung ist, dass gemäss des Gesundheitsdepartements rund zwei Drittel der über 65-Jährigen bereits geimpft sind oder einen Termin zur Erstimpfung haben. Die über 55-Jährigen werden ab sofort in einem der vier Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt gegen das Coronavirus geimpft. Jedoch wird weiterhin die Anmeldung einer älteren Person bevorzugt behandelt.

Moderna-Impfstoff verzögert sich

Die Lieferschwierigkeiten vom Moderna-Impfstoff verzögern laut Mitteilung die Öffnung der St.Galler Impfzentren für die gesamte Bevölkerung. Rund 20 Prozent tiefer sollen die Lieferungen im Mai sein. Eine grössere Lieferung wird erst Ende Mai erwartet. Dadurch können die Impfungen erst im Juni verabreicht werden.

Beitrag erfassen

Bruno
am 22.04.2021 um 13:16
Für andere Kantone zur Nachahmung empfohlen !!!!!